Sherry Spezialitäten und Raritäten

Auf dieser Seite haben wir für Dich einige Sherry Spezialitäten und Raritäten zusammengestellt welche wir regelmässig anpassen. 

Mit seiner 3000 Jahre Weingeschichte ist es durchaus schwierig neues in Jerez zu produzieren. Das meiste hat die Sherry Geschichte bereits gesehen. Dennoch werden gerade im neuster Zeit alte Traditionen wieder entdeckt, und als Spezialitäten an auf den Markt gebracht.

Aufgrund der kleinen Abfüllungen sind sie aber in der Schweiz oft nur schwer zu finden, teils gar nicht erhältlich.

Auf dieser Seite zeigen wir eine Liste wechselnder Sherry Raritäten welche wir aktuell im Lager führen.

Mitglieder von Friends of Sherry Club Mitglieder werden immer frühzeitig über Neuheiten informiert.

Wir möchten hier an erster Stelle top Sherry’s zu günstigen, fairen Preisen anbieten. Wir verzichten daher an dieser Stelle auf ausführliche Beschreibungen. Für einmal gilt: „Probieren geht über studieren“.

Produkt Cl CHF
La Bota de Florpower 77 MMXV Wein aus der Palmino Traube

Sherry Spezialität: Ein Nicht augegspritteter Sherry aus dem Hause Valdespino.(12.5 Vol. %). Ein sich abzeichnender Trend in Andalusien. Ich bin mir sicher wir werden mehr sehen von der Art in Zukunft.

70 34
Manzanilla La Goya XL

Rarität aus dem Hause Delgado Zuleta. Der La Goyma XL Dieser gut gereifte Manzanilla Pasada wird nur alle 1-2 Jahre in kleinen Mengen abgefüllt.

50 30
Amontillado Quo Vadis? 97 Parker Punkte

Diese alte, um die 50 Jährige Sherry aus dem Hause Rodriguez – Lacavearität hat eine eigene Gesicht. Der Wein wurde in neuen Eichenfässeren fermentiert was sehr untypisch ist für Sherry Weine. Die Familie konnte lange keinen Käufer für den Wein finden, und hat ihn einfach auf die Seite gestellt. Die Zeit hat für den Wein gearbeitet: Ein wahrlich spezieller Amontillado mit sehr intensiven Aromen.

50 99
Urium Medium natural sweet, Single Cask Ein natürlicher Medium.Ein einzelnes Fass in der Bodegas Urium in welchem sich auf natürliche Art aus einem Oloroso ein Medium entwickelt hat. Ein Oloroso in welchem sich genug Zucke «ohne Blend mit einem PX / Moscat» gebiltet hat dass er sich als Medium qualifiziert. 37 75
La Bota de Manzanilla Pasada 70 Magnum

Equipo Navazos hat sich konzentrieren sich förmlich auf Sherry Spezialitäten. Eine Gruppe Andalusier welche vor wenigen Jahren begonnen haben Einezlfässer in Bodegas aufzukaufen und diese gekonnt ausbauen. Die Flaschen sind allesamt nummeriert. Jede Nummer für sich eine Spezialität.

150 115
Valdespino Palo Cortado Viejo C.P.

Ein alter Palo Cortado welcher nur schwer erhätlich ist. In seiner Art ist er näher an einem Amontillado als einem Oloroso.

70 58

Sherry Raritäten können bei uns auf eine denkbar altmodische  aber symphytische Art einfach und schnell bestellt werden: Telefonisch und persönlich unter 044 585 10 70. Wir beraten dich gern.

Einfach Monika Schweizer oder Roman Benz verlangen.