Sherry geniessen und Lokale neu entdecken. Unter diesem Motto Stand das Sherry Dine in der Hummer- und Austernbar im Hotel St. Gotthard Zürich.

Zum Viergangmenü genossen haben wir: Urium Fino en Rama, Urium Palo Cortado, Urium Oloroso, Urium Pedro Ximenz.

Sherry Wine & Dine im Zürich Sein 2017 im Herzen Zürich. Martin Surbeck verzaubert uns mit einem hervorragenden Menü – Gang für Gang abgestimmt auf die alten Sherry Weine. An alle Teilnehmer und das Team vom Zürich Sein ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend. Ein kulinarisches Highlite.

Dazu verkostet haben wir: Bodegas Delgado Zuleta: La Goya Magnum „Edition Especial“,  Bodegas Rey Fernando de Castilla: Oloroso Antique, Bodegas Urium: Urium Amontillado VORS, BodegasRomate: Old & Plus PX.

Die Weine von Rey Fernando Castilla und Sanchez Romate sind auf Bestellung ebenfalls bei uns erhältlich.

Artikel aus der Vinum Ausgabe 11/2017: Die Spielarten des Sherrys: Bodegas in Jerez erzeugen mit viel Kreativität neue Sherry-Sorten – ein Gaumenschmaus sondergleichen.

Hier zum Download: Artikel aus Vinum 11/2017

Drei Weine der sechs porträtierten Weine finden sich in unserem Shop:  La Goya Magnum „Edition Especial“,  Sherry Urium Classic Fino en RamaGutierrez Colosia Fino (der porträtierte En Rama wird aktuell nur lokal in Spanien vertrieben).

Sherry & Mezze Abend 2017 bei PopUp Cafe Wunderbar,  Küsnacht. Vielen Dank an Mabel & Za’Atar für den tollen Abend. Ging erst der Palo Cordatdo als Faforit in das Rennen habe ich mich im Laufe des Abends doch für den Fino Urium en Rama entschieden. Er passt hervorragend zu Mezze! (Roman).

Dazu verkostet haben wir: Sherry Urium Classic Fino en Rama 50 clUrium Classic Palo-Cortado 75 clUrium Classic Cream 75 cl

Sherry & Austern Tasting 2017 bei Pastiamo Comestibles in Stäfa. Vielen Dank an Boris & Ralph dass Sie den Versuch mit uns gewagt haben. Die Gäste waren begeistert von der Kombination. Die Austern vorzüglich.

Dazu verkostet haben wir: Delgado Zuleta,  Entusiastico Organic Manzanilla en RamaDelgado Zuleta – La Goya – Sherry Manzanilla Passada, Delgado Zuleta –  Sherry Monteagudo Moscatel

Dia Del Vino 2017 – Kongresshaus Zürich – Friends of Sherry zeigt seine Produkte das erste mal einem breiten Publikum. Private und Fachpublikum aus der Food und Beverage Szene besuchen Friends of Sherry. Ein gelungener Einstand von Friends of Sherry – Degustationsclub und den Bodegas Delgado Zuleta und Mons Urium auf dem Schweizer Markt.

Einführung in die faszinierende Welt des Sherry – Bereits zum zweiten Mal nimmt Friends of Sherry an der International Sherry Week Teil. Ein mal im Jahr ist es soweit. Eine Woche wird auf der ganzen Welt dem Sherry gewidmet.

Im Seminar Einführung in die faszinierende Welt des Sherry lernen die Teilnehmer die 3000 jährige Geschichte der Sherry Weine keinen. Begleitet wird das Seminar mit Apéro Häppchen und einer breiten Auswahl Sherry Weine. Eine tolle Art in die Welt des Sherry einzusteigen.

Auf Anfrage organisieren wir das Seminar auch für Privat- und Firmenanlässe.

Sherry & Kunst – Die Paletten mit den Sherry von Delgado Zuleta & Bodegas Urium haben uns gerade erreicht. 4 Junge Künstler aus der Foto Szene organisieren in Küsnacht eine Ausstellung IN THE FRAME SPACE. Uns bietet sich die Gelegenheit unsere Sherry einem interessierten Publikum zu zeigen.

Sherry & erste Versuche – Zurück von unserem Besuch bei La Taberna Guerrita (Sanluccar de Barrameda) bringen wir eine kleine Auswahl bester Sherry mit in die Schweiz. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Armando – einem passionierten Sherry Liebhaber und Kenner – haben wir diese feine Auswahl zusammengestellt.

Im Rahmen der International Sherry Week 2015 führen wir unser erstes Sherry Seminar – Einführung in die faszinierende Welt des Sherry durch – und gründen gleichzeitig Friends of Sherry – den ersten Sherry Degustations Club der Schweiz.